Direkt zum Hauptbereich

TV-Season 2013 - neue US-Serien im Herbst (Teil 2: ABC)


intellectual property of The Walt Disney Company / ABC


Nachdem wir uns das letzte Mal die vielversprechendsten neuen, im Herbst startenden TV-Serien des Senders CBS anschauten, widmen wir uns im heutigen zweiten Teil dem ABC-Network. Wer Teil 1 verpasst hat, möge bitte HIER klicken, allen anderen wünsche ich nun viel Vergnügen...


Lucky 7 (ABC):


Genre: Drama

Handlung:

Sieben Angestellte einer Tankstelle in New York knacken zusammen den riesigen Lotto-Jackpot und erleben hautnah, wie es ihren Alltag radikal verändert.

Daves Einschätzung:

Der Trailer deutet eine sehenswerte Handlung mit sympathischen Charakteren an, ich gebe dem Ganzen eine Chance und schaue die Pilotfolge auf jeden Fall - zumal Steven Spielberg als ausführender Produzent fungiert.

Start: 24. September 2013



Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (ABC):


 
Genre: Action, Drama, Sci-Fi

Handlung:

Nachdem Disney die Firma Marvel - und damit die Rechte an allerlei Superhelden - für sagenhafte 4 Milliarden US-Dollar gekauft hatte, war klar, dass auch die neue Fernsehserie rund um die aus den Comics bekannte Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. auf dem hauseigenen Sender ausgestrahlt werden würde. Was ist nun dieses S.H.I.E.L.D.? Wer sonst keine Comics liest, dem wird dieses Akronym womöglich dennoch etwas sagen, denn es tauchte immer wieder in den Superhelden-Blockbustern der letzten Jahre auf, sei es Iron Man, Thor oder The Avengers. So könnte einem auch einer der Hauptdarsteller der Serie bekannt vorkommen, übernimmt doch Clark Gregg hier ebenfalls die in den genannten Filmen etablierte Rolle des Agenten Phil Coulson. Die titelgebende Geheim-Organisation kann man sich wie eine Art Akte-X-Behörde für Kreaturen mit Superfähigkeiten vorstellen: alles Übernatürliche wird ausspioniert, untersucht und gegebenenfalls zum Schutze der Menschheit militärisch bekämpft.


Daves Einschätzung:

Ich bin offen für das Superhelden-Konzept im Serienformat, aber dennoch etwas skeptisch, was man zum Beispiel von den Effekten der Serie erwarten kann, wenn man nicht mal eben 200 Millionen Dollar Budget zur Verfügung hat. Wenn es die erste Folge jedoch schafft, den im Trailer angedeuteten Witz mit der ebenfalls angedeuteten soliden Action gekonnt zu vereinen, wird das sicher ziemlich gut!

Start: 24. September 2013



Trophy Wife (ABC):


Genre: Comedy

Handlung:

Eine Single-Camera-Sitcom über das ehemalige Party-Girl Kate, welches sich Hals über Kopf in einen Mann verliebt, der zweimal geschiedenen und Vater dreier nicht gerade einfacher Kinder ist. Plötzlich findet sie sich also in der Rolle einer Mutter wieder und muss sich zudem mit den beiden schwierigen Ex-Frauen ihres Geliebten herumschlagen.


Daves Einschätzung:

Der Trailer sieht ganz lustig aus, und hey: Malin Akerman spielt die Hauptrolle - das allein genügt für mich, wenigstens die ersten...ALLE Folgen zu schauen!

Start: 24. September 2013


Bald geht es weiter mit Teil 3 meines Specials zu den neuen US-Serien im Herbst dieses Jahres - nicht verpassen! Für alle, die Teil 1 versäumt haben, hier noch einmal der Link zum Artikel: click.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gone Home (PC) - deutsche Übersetzung

intellectual property of The Fullbright Company Liebe Leute, heute habe ich ein ganz besonderes Schmankerl für euch: Ich habe eine deutsche Übersetzung für das neue Spiel "Gone Home" angefertigt, die ihr euch hier herunterladen könnt! Viel Spaß erst einmal damit, ein Test des Spiels folgt an selber Stelle in Kürze. Klickt auf "Weiterlesen", um den Link zu sehen...

No Man's Sky - Do not patch! Or am I crazy? - A little play of thoughts

No Man's Sky, the long-awaited space exploration adventure from Hello Games gets a Day-One-patch - so far so good (and so typical in the industry today). That alone would not be enough for me to write an article since this is no news-site. But the patch has huge implications, maybe more than meets your eye when reading the quite lengthy notes on the developer's website. I want to take you on a little trip of the mind, why these changes might build up to the patch with the biggest impact on a game as of yet...

Dark Souls II - Daves Tagebuch (Tag 1)

intellectual property of NAMCO BANDAI Games Inc. & FromSoftware, Inc. Im letzten Artikel habe ich bereits geteasert, dass bald etwas Düsteres Thema im Blog werden wird, und was soll ich sagen - heute ist es soweit! Kenner haben es bereits am Titelbild herausgefunden (oder sind imstande, Überschriften zu lesen), aber für alle anderen sei es nochmal explizit erwähnt: Dark Souls II ist draußen! "Dark...was?" , höre ich den Candy-Crush-verwöhnten App- Aficionado ins Mikro hauchen. Nun, dies Spiel nimmt jene endlich wieder ernst, die schon seit Jahren die Herausforderung abseits des Mainstream-Games-Markts mit der Lupe suchen müssen, und nicht alle Nase lang von Checkpoints und Autohealing berieselt werden wollen. Um den Release würdig zu feiern (und weil es mich wohl eine Weile beschäftigen wird), breche ich die normale Test-Artikel-Mechanik etwas auf und präsentiere euch heute Tag 1 meines Dark Souls II Tagebuchs . Und wer weiß, vielleicht bekommt ja auch der ein ode